(12-10-2022 02:38 PM)btsconsult Wrote: Hello Team,
I tried to put the latest version, but I can't replace/remove the siw64.exe file.
Do you have a solution?
Would you please kill siw64 using Task Manager or restart your PC?
(12-10-2022 02:38 PM)btsconsult Wrote: Hello Team,
I tried to put the latest version, but I can't replace/remove the siw64.exe file.
Do you have a solution?
Would you please kill siw64 using Task Manager or restart your PC?
Hello,
It doesn't work with task manager, but I was able to restart Windows 10 in safe mode and delete the file.
The problem is solved.
Thanks
Von SIW wurde ich aufgefordert, die neuestes Version zu installieren. Im Internet habe ich "siw.7z.exe" Version 26 herunter geladen und extrahiert. Ich finde dann die bekannten Dateien (siw.exe, siw32.exe, siw64.exe, siw-arm64.exe) vor. Eine.lic-datei und eine.cfg-Datei habe ich bereits.
Wenn ich siw64.exe zum Test als Admin starte, erhalte ich die Meldung "Auf das .... oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Danach verschwindet siw64.exe aus dem Verzeichnis.
siw32.exe kann ich problemlos starten, werde allerdings richtigerweise auf die die Version für 64-Bit hingewiesen.
Was soll ich tun?
(03-26-2026 09:12 AM)jfrc51 Wrote: Von SIW wurde ich aufgefordert, die neuestes Version zu installieren. Im Internet habe ich "siw.7z.exe" Version 26 herunter geladen und extrahiert. Ich finde dann die bekannten Dateien (siw.exe, siw32.exe, siw64.exe, siw-arm64.exe) vor. Eine.lic-datei und eine.cfg-Datei habe ich bereits.
Wenn ich siw64.exe zum Test als Admin starte, erhalte ich die Meldung "Auf das .... oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Danach verschwindet siw64.exe aus dem Verzeichnis.
siw32.exe kann ich problemlos starten, werde allerdings richtigerweise auf die die Version für 64-Bit hingewiesen.
Was soll ich tun?
SIW prompted me to install the latest version. I downloaded and extracted "siw.7z.exe" version 26 from the internet. I then found the familiar files (siw.exe, siw32.exe, siw64.exe, siw-arm64.exe). I already have a .lic file and a .cfg file.
When I run siw64.exe as administrator for testing purposes, I get the message "The ... or file cannot be accessed. You may not have sufficient permissions to access the item." After that, siw64.exe disappears from the directory.
I can start siw32.exe without any problems, but I'm correctly told that it's the 64-bit version.
What should I do?
I guess your antivirus is blocking siw64.exe, or you are trying to run siw64 from a shared network path that is not accessible as an administrator.
Please tell me the exact error message, not "Auf das ....". I trust your experience to help identify the root cause and resolve this issue effectively.
Ja, es war das Antivirenprogramm. Ich den Virencheck für den Ordner deaktiviert. Dann klappt es. Seltsam dass der Eintrag für die bisher laufende ältere Version nicht erforderlich war.
Der vollständige Fehlertext begann mit "Auf das Gerät, das Verzeichnis oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. .....". Beim nächsten Mal werde ich den gesamten Text zitieren. Noch lieber hätte ich einen Screenshot beigefügt, habe aber die Möglichkeit dafür nicht gefunden.